Freitag, 16. November 2012

Heimatprimiz eines Benediktiners

Bereits hier und hier habe ich auf die Priesterweihen in der Benediktinerabtei von Fontgombault hingewiesen, die in diesem Jahr vom belgischen Primas und Erzbischof von Mechelen-Brüssel Mgr. André-Joseph Léonard erteilt wurden. Für Erzbischof Léonard war es deswegen ein besonderer Grund, die Weihehandlungen am 4. August in dem Französischen Kloster vorzunehmen, weil auch ein Landsmann von ihm die Priesterweihe erhalten sollte.


Am vergangenen Samstag, den 10. November 2012, konnte Pater Benoît-Joseph Schreurs, aus der Abtei von Fontgombault kommend, in seiner Heimatstadt Kortemark in West-Flandern, seine Primizmesse in seiner Heimatgemeinde feiern.

Mehr als 300 Gläubige kamen zu diesem Ereignis in die St.-Bartholomäus-Kirche, um dem Primizianten die Ehre zu geben und dem feierlichen levitierten Hochamt in der außerordentlichen Form des römischen Ritus beizuwohnen.

Die Fotos stammen von der Seite „trinentijnsemis“.




Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite